Eine gesunde Mischung aus Erfahrung und Neustart

führte gleich im ersten Jahr zum Erfolg

 

Neugegründetes Damenteam des TC Rot Weiß Amberg holte auf Anhieb den Meistertitel.

 

Bestehend aus vielen Neulingen gingen die Damen erstmals in der Kreisklasse 1 an den Start. Vor dem letzten Spieltag stand man bereits als Aufsteiger in die Bezirksklasse 2 fest und leistete sich bei heißen Temperaturen eine einzige Niederlage gegen den TC Rieden. In vier heiß umkämpften Matchtiebreaks, die die Riedner Damen alle für sich entscheiden konnten, viel die Begegnung mit 1 : 5 ungewohnt deutlich aus.

 

Mit einem Punkt Vorsprung vor den punktgleichen Mannschaften aus Schmidgaden und Kallmünz wurde die Überraschungsmeisterschaft gebührend gefeiert. Mit den erfahrenen Spielerinnen, Trainerin Yvonne Schüll und Mannschaftsführerin Andrea Schübel, kam es mit den Neulingen (Stephanie Salostowitz, Annika Beck, Marina Bajan und Verena Wießnet) zu einer guten Mischung.

 

Dank gebührt den Juniorinnen (Celine Schüll, Luisa Mertel und Lena Schübel) für die Ergänzung des Teams.

Impressum

 

TC Rot-Weiß Amberg im TV 1861 Amberg

Werner-von-Siemens-Straße 25

92224 Amberg

Telefon: 09621 / 88333

 

Vertretungsberechtigter Vorstand

 

Achim Beck (1. Vorstand)

Wichernstraße 26

92224 Amberg

Telefon: 0170 / 8305507

Kontakt

 

TC Rot-Weiß Amberg

Werner-von-Siemens-Straße 25

92224 Amberg

 

Helga Krones (3. Vorstand)

Telefon: 09621 / 88911

 

info@tcrotweissamberg.de

www.tcrotweissamberg.de

 

homepage-Administrator:

andreas.schmidtgall@tcrotweissamberg.de

sponsored by